FAQ

Willkommen in unserem HelpDesk für die Buchhaltung!

This community is for professionals and enthusiasts of our products and services. Share and discuss the best content and new marketing ideas, build your professional profile and become a better marketer together.

0

Wie funktioniert das Mahnwesen bei MyBox

Avatar
MyBox GmbH

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir ein automatisiertes Mahnwesen und eine automatisierte Anbindung an das Inkasso Unternehmen:


Creditreform Bochum Böhme KG
Lise-Meitner-Allee 26
44801 Bochum
Tel: 0234 93330
Email: [email protected]


angebunden haben um unser Forderungsmanagement zu übernehmen.


Unsere Mahnzyklen:
1.Mahnung nach 1 Tag des Fälligkeitsdatums
2.Mahnung nach 8 Tagen des Fälligkeitsdatums
3.Mahnung nach 15 Tagen des Fälligkeitsdatums


ACHTUNG: Unser System sperrt automatisch auf Grund des Vermieterpfandrechts den Zugang auf die Mieteinheiten und wird automatisch nach Zahlungseingang den Zugang wieder freischalten.


Mit Ausführung der 3.Mahnung überträgt unser System den offenen Posten an das Inkassounternehmen. Wir bieten zu beachten, dass ab diesem Zeitpunkt eine hohe Inkassogebühr beim Inkassounternehmen anfällt und der offene Posten nicht mehr bei uns beglichen werden kann.


Bitte lassen Sie es nicht zu diesem unnötigen und beidseitig unerfreulichen Szenario kommen. Aus diesem Maßnahme entsteht für Sie eine unnötige Gebühr und für uns ein hoher buchhalterischer Aufwand.

---------------------------------------------------

Sie möchten unnötigem Mahnungen und Kosten vorbeugen? Dann nutzen Sie doch das bequeme Lastschriftverfahren. Wir schicken Ihnen wie gewohnt 7 Tage vor der Fälligkeit Ihre Rechnung zu und buchen am Fälligkeitsdatum von Ihrem Konto ab. Somit haben Sie stetig alle Rechnungen mit den richtigen Verwendungszwecken im Überblick und beugen unnötigen Kosten vor.


Sollten Sie noch kein Sepa Mandat erteilt haben, können Sie dies gerne unter https://www.mybox.eu/sepa bequem erledigen.

Avatar
Verwerfen