Top Tipps, wie Du Dein Haus so richtig in Szene setzt

Fakt ist, Käufer, die sich ein Eigenheim zulegen möchten, kaufen nicht einfach nur ein Haus und schon gar nicht Dein Zuhause, nein sie sind auf der Suche nach einer Heimat, nach Ihrem Zuhause. Der beste Weg, den Kaufinteressenten Dein Haus bestmöglich zu präsentieren, ist Platz zu schaffen, Geräumigkeit zu suggerieren, damit der mögliche neue Eigentümer seine Fantasie spielen lassen kann, sich selbst gedanklich einrichten kann.

Hier hilfreiche Tipps wie du deine Immobilie optimal in Szene zu setzten:

1. Vorsicht bei der Farbe!

Farbe legt den Ton eines Raums fest. Halte die Wände neutral für eine einladende und entspannende Atmosphäre. Kräftige Farben können in Akzenten beispielsweise mit Kissen und Blumenarrangements hinzugefügt werden, um den Raum zu beleben, ohne das Auge des Käufers zu überfordern. Jede mögliche Farbe sollte leicht zu entfernen sein, so sehen deine Kunden deinen Geschmack nicht als ihr eigenes Wohnprojekt. Wenn du nach einer Farbe suchst, entscheide dich für hellere Töne, um Räume größer erscheinen zu lassen. Beleuchtung sollte auch vorhanden sein, um dunkle Ecken heller und freundlicher zu präsentieren.

2. Aufräumen ist angesagt

Entferne allen Schnick Schnack und Familienfotos. Übersichtliche Regale machen die Zimmer größer, so dass ein sauberer und aufgeräumter Eindruck entsteht. Nur einige Deiner Lieblingsstücke sollten gezeigt werden. Gestalte die Räume nach dem Motto weniger ist mehr. Zwar soll es wohnlich ausschauen, aber der Kunde soll den Freiraum haben können, seine eigenen Möbel gedanklich zu platzieren.

Sei auch vorsichtig mit dem Platz zum Speichern der entfernten Artikel, während der Besichtigungszeit. Typische Verstecke, wie Schränke, sollten vermieden werden, denn vielleicht werden diese geöffnet, möchten eventuell mit erworben werden. Schau nach Lagereinheiten für den Übergang, bis das Haus seinen neuen Eigentümer gefunden hat. Alles, was Du während der Verkaufszeit aus dem Auge haben möchtest, lagerst Du am Besten aus.

3. Gib jedem Raum einen Zweck

Inszeniere jeden Raum mit einem eindeutigen Zweck, um dem Kunden zu helfen, sich vorzustellen, wie er den Raum zukünftig nutzen könnte. Dies kann Neuordnung oder das Hinzufügen neuer Möbel bedeuten, Räume umzustrukturieren, zu einem Büro, Ersatz-Schlafzimmer oder Erholungsraum zu machen. Es kann aber auch bedeuten, Clearing einige ihrer Sachen auszusortieren, auszulagern, wenn die Gefahr besteh, dass sie den Käufer ablenken oder verwirren. Entfernen Sie alle unnötigen Möbel und Dekor, die nicht explizit zu der Funktion des Raumes passen.

4. Das perfekte Zusammenspiel von Gemütlichkeit und Sauberkeit

Nicht gern gesehen sind Unordnung und Schmutz bei den potentiellen Käufern. Gründliches Putzen erleichtert die Vorstellung des Käufers, die Immobilie selbst beziehen zu wollen, sich dort wohl fühlen zu können . Allerdings ist es okay, wenn du zeigst, dass im Haus auch Leben herrscht. Flauschige weiße Stoffe, Handtücher und Kerzen in dem Master-Bad platziert sind akzeptable Möglichkeiten, um Käufern zu helfen, sehen zu können, wie gemütlich und komfortable das Haus ist. Zahnpasta auf dem Badezimmer Wasserhahn verkrustet ist hingegen nicht so charmant und sollte gründlich entfernt werden.

5. Lege Wert auf den ersten Eindruck, innen wie auch außen.t

Der erste Eindruck zählt!! So nimm Dir auch die Zeit, das Haus auch von Außen mit seiner Schokoladenseite zu präsentieren. Schöne Bepflanzung, getrimmte Büsche und ein gemähter Rasen sind ein Muss für einen gelungenen ersten Eindruck. Wenn Du eine Menge an Outdoor-Ausrüstung hast, erwäge, eine leicht zugängliche Lagerstätte, um Deine Garage, Schuppen oder Rasen frei von zu halten. So lässt du alles gepflegt, einladend und großzügig erscheinen.

Wenn du all diese Dinge berücksichtigst, kann einem erfolgreichen Verkauf nichts mehr im Wege stehen! Wenn Dein Haus erfolgreich verkauft ist, wirst DU möglicherweise einen Platz benötigen an dem Du Möbel und andere Dinge einlagern kannst. Eine Self Storage Lagerbox ist zum einlagern in Bochum, die perfekte Lösung. Hier findest Du einen Überblick unserer Self Storage Preise für MyBox Lagerraum.

Nicht gefunden was Du suchst?

Frage uns im Chat!




oder nutze unsere kostenlose Rückruf-Funktion.
close-link
Alles ok?

Du bist so ruhig...



Benötigst Du Hilfe?

Rede im Chat mit einem unserer Mitarbeiter oder nutze die kostenlose Rückruf-Funktion - 24/7
close-link